Das Bezahl- und Versandsystem bei Mädchenflohmarkt

Auf dieser Seite stellen wir Dir unser Bezahl- und Versandsystem vor. Dieses macht das Shoppen und Verkaufen auf unserer Seite noch schneller, bequemer und vor allem sicherer. Käufer sind abgesichert und Verkäufer können sicher sein, ihr Geld zu bekommen.

Das Wichtigste

Verschaffe Dir einen Überblick über das neue Versand- und Bezahlsystem

Wenn Du etwas bei Mädchenflohmarkt kaufst, zahlst Du direkt beim Bestellen. Wir behalten Dein Geld so lange ein bis wir sicher sind, dass mit Deiner Bestellung alles in Ordnung ist.
Wenn Du etwas auf dem Marktplatz bestellt hast bekommt Deine Verkäuferin, je nach gewählter Versandmethode, von uns einen Versandschein mit Deiner Adresse, den sie nur noch ausdrucken muss.
Wenn der Artikel gut bei Dir angekommen und alles zu Deiner Zufriedenheit ist, bekommt Deine Verkäuferin das Geld innerhalb von ein paar Tagen auf ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Und alle sind happy!

Deine Vorteile

Das neue Versand- und Bezahlsystem bringt viele Vorteile für Dich

Vorteile für die Verkäuferin?

  • Zahlungsgarantie und verbindlicher Kauf
    Jede Bestellung ist sofort bezahlt und Du kannst umgehend verschicken.
  • Auszahlung nach Wunsch und bequeme Abwicklung
    Du kannst Deinen Verkaufserlös nach Abrechnung jederzeit anfordern und auf Dein Bankkonto überweisen. Unsere Provision ist dabei bereits abgezogen. Für Dich entsteht kein weiterer Aufwand. Du kannst Deine Erlöse auch erstmal sammeln, wenn Du nicht viele Einzelüberweisungen möchtest.
  • Keine Transaktionsgebühren
    Deiner Käuferin steht die Zahlung mit Paypal oder Sofortüberweisung zur Verfügung. Wir übernehmen dabei die Transaktionsgebühren.
  • Sicherer und einfacher Versand
    Bis zu einem Artikelpreis von 50,00 € kannst Du Deine Versandart und Deinen Versandpreis flexibel selbst bestimmen. Je nach der von Dir gewählten Versandmethode schicken wir Dir den Versandschein für Deinen Verkauf per E-Mail zu oder Du bestellst Ihn direkt bei dem von dir ausgewählten Versandanbieter. Diesen druckst Du Dir bequem zu Hause aus, klebst ihn auf das Paket und ab geht die Post. Wenn Du den versicherten Versand über DPD und DHL gewählt hast, kann sich Deine Käuferin jederzeit durch die Sendungsverfolgung über den Versandstatus informieren und der wertvolle Inhalt ist bis zu einem Betrag von 500,00 € versichert. Alle Infos erhältst Du hier
  • Bessere Verkaufschancen
    Mit dem neuen Bezahl- und Versandsystem wird das Shoppen für die Käuferinnen einfacher und sicherer. Das steigert Deine Verkaufschancen!
  • Datenschutz
    Deine Bankdaten sind bei uns geschützt und werden niemals an die Käuferin weitergegeben.

Vorteile für die Käuferin?

  • Käuferschutz
    Du hast nach Erhalt Deines Paketes drei Tage Zeit, uns ein Problem zu melden. Das prüfen wir und erstatten Dir gegebenenfalls Dein Geld. Solange ist dieses sicher bei uns verwahrt.
  • Geld-zurück-Garantie
    Für den Fall, dass Du einen falschen Artikel oder eine Fälschung erhältst oder Deine Verkäuferin nicht liefert, wird Dir Dein Geld zurückerstattet.
  • Bequeme und sichere Bezahlung
    Du kannst Deine Artikel mit PayPal, Kreditkarte (VISA und MasterCard) oder per Sofortüberweisung bezahlen. Pro Bestellung zahlst Du einmal, auch bei verschiedenen Verkäuferinnen.
  • Versicherter und günstiger Versand
    Deine Verkäuferin bekommt von uns einen Versandschein zugeschickt oder kann diesen selbst anfordern. Dadurch profitierst Du von unseren günstigen Versandkonditionen. Die Verkäuferin hat für den Versand des Artikels verschiedene Möglichkeiten:
    • Versand per Paket (DPD oder DHL) zu 5,49 €
    • Versand per Päckchen (DHL) zu 3,99 €
    • Versand per Maxibrief (Deutsche Post) zu 2,75 €
    • Versand per Großbrief (Deutsche Post) zu 1,60 €
    • Eigene Versandart des Verkäufers bzw. Versandkostenfrei
    Die Versandoptionen gelten innerhalb Deutschlands.
  • Lieferung in alle EU-Länder
    Ab sofort ist jede Lieferung in alle EU-Länder möglich. Die entsprechenden Versandkosten berechnen sich automatisch beim Kauf.
  • Mehr Transparenz
    Durch das transparente Bezahl- und Versandsystem wird das Shoppen für Dich sicherer und bequemer.

Was ist Neu?

Alle Änderungen für Dich zusammengefasst

  • Wie kaufe ich einen Artikel
    Um Deine Artikel zu kaufen, klicke in Deiner Shoppingbag auf den „Jetzt-verbindlich-kaufen“-Button. Dann wählst Du Dein Zahlungsmittel, bezahlst und erhältst nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Deine Verkäuferin bekommt automatisch von uns einen Versandschein und schickt Dir Dein Lieblingsstück. Du siehst mit dem Trackingcode jederzeit, wo sich Dein Paket befindet.
  • Was mache ich, wenn mein Artikel verkauft wurde?
    Du erfährst von uns, wenn Du einen Artikel verkauft hast. Je nachdem welche Versandart Du beim Einstellen gewählt hast, kannst Du entweder den Versandschein bei uns direkt herunterladen oder wirst von uns an den jeweiligen Versandanbieter weitergeleitet. Du musst die Bestellung innerhalb von 3 Tagen versenden und als „versendet“ markieren.
  • Welche Versandanbieter stehen mir als Verkäuferin zur Verfügung?
    Beim Einstellen Deiner Artikel kannst Du zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen. Unser System gibt Dir eine automatische Empfehlung, die Du anpassen kannst. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
    • Versand per Paket (DPD oder DHL) zu 5,49 €
    • Versand per Päckchen (DHL) zu 3,99 €
    • Versand per Maxibrief (Deutsche Post) zu 2,75 €
    • Versand per Großbrief (Deutsche Post) zu 1,60 €
    • Eigene Versandart des Verkäufers bzw. Versandkostenfrei
    Wenn der Versicherte Versand als Paket per DPD oder DHL gewählt wurde, wird der Erhalt der Ware automatisch bestätigt. Bei allen anderen Versandoptionen bedarf es einer kurzen Bestätigung des Käufers, sodass wir die Auszahlung freigeben können.
  • Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
    Je nach Versandoption bekommst Du einen Sendungsverfolgung und weißt so jederzeit, wo sich Dein Paket befindet. Wenn Dein Artikel mit einer Versandoption ohne Sendungsverfolgung versendet wurde, muss der Erhalt der Bestellung nach spätesten 7 Tagen von Dir bestätigt werden.
  • Wer bezahlt den Versand?
    Grundsätzlich werden die Versandkosten vom Käufer getragen.
    Bei den Versandoptionen DPD Paket und Maxibrief steht der Verkäuferin der Versandschein direkt zum Download bereit. Bei den Versandoptionen DHL Päckchen, DHL Paket und „Eigener Versand“ bezahlt/übernimmt die Verkäuferin die Versandkosten im Voraus und bekommt diese bei ihrer Auszahlung erstattet. Die Verkäuferin hat zudem die Option Ihren Artikel versandkostenfrei einzustellen.
  • Wie melde ich ein Problem?
    Bitte melde uns Probleme schnellstmöglich innerhalb drei Tagen nach Erhalt Deines Paketes auf unserer Seite mit dem „Problem-melden“-Button unter „Meine Bestellungen“. Wir nehmen umgehend mit Deiner Verkäuferin Kontakt auf. Die Auszahlung an die Verkäuferin wird bis zur Klärung zurückgehalten.
  • Ich verkaufe bereits Artikel: was passiert mit meinen eingestellten Artikeln?
    Wenn Du aktuell Artikel im Kleiderschrank hast, dann ändert sich die Versandart folgendermaßen: Als Standardversand wird DHL automatisch eingestellt. Hattest Du Hermes angegeben, wird dies ebenfalls zu DHL umgestellt. Zukünftig werden wir auch Hermes und andere Versandanbieter zusätzlich anbieten. Wenn eine Käuferin ihre Lieferadresse angibt, errechnet sich automatisch der günstigere Anbieter und Du bekommst den entsprechenden Versandschein per E-Mail.
    Bitte beachte: Ab sofort ist die Verwendung unseres Versandscheins verpflichtend. Dieser wird Dir kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin Concierge Verkäuferin – was ändert sich für mich?
    Du kannst die Auszahlung für Deine Verkäufe jeweils 28 Tage, nachdem ein Artikel beim Käufer ankam, zur Auszahlung anfordern. Unter Meine Verkäufe kannst Du jederzeit einsehen, welche Summe freigegeben ist und Du Dir zur Auszahlung anfordern kannst.

Lade Dir jetzt die kostenlose Mädchenflohmarkt-App herunter