Das Mädchenflohmarkt Team

Wer sind wir?

Passender scheint wohl die Frage: Was sind wir? Nämlich ein kunterbunter, gerade bei Sale-Aktionen gut gelaunter und ganz schön lebhafter Haufen. Alle Mädels des MF-Teams stimmen dieser Definition voll und ganz zu. Unsere IT-Jungs nicht. Aber das ist okay, denn unsere drei Helden der technischen Raffinessen, Ben, Andreas und Michael, sind viel zu sehr darin vertieft, technische Herausforderungen zu meistern, zu reparieren wenn’s mal hakt oder höchst komplexe technische Probleme von uns Mädels zu lösen (“Ähhh, wie macht man denn das @?”). Da verzeihen wir unseren Männern auch mal eine Frage à la: “Wer ist denn jetzt dieser Mark Dschäikobs?”

Über so eine Frage kann Helen natürlich nur lachen. Als Leader unseres Fake Check Bereichs hilft sie unseren Käufern Fakes von Originalen zu unterscheiden. Und als begeisterte Grafikerin sorgt Sie dafür, dass sich unsere Nutzerinnen auf unserer Homepage pudelwohl fühlen. Und wenn doch mal etwas nicht so ist, wie es sein sollte und unsere Nutzerinnen nicht weiterwissen, haben Flyn und Taida im Support auf fast alles eine Antwort.

Doch was ist das Herzstück des Teams? Während jeder sofort “Ich” schreit, wissen wir natürlich längst: Es ist unser Concierge Service. Mit all seinen Kleidchen, Accessoires, Schuhen und Taschen bietet er einen wunderbaren Anblick. Aber bei diesen Mengen ist es natürlich unabdingbar, immer den Überblick zu behalten. Für unsere Sabrina kein Problem. Sie hat jedes noch so kleine Schmuckstück im Auge und verfügt über endloses Detailwissen im Bereich Designermarken. Aber ja, auch bei uns wird es öfters mal chaotisch. Nämlich immer dann, wenn neue Concierge-Pakete eintrudeln. Das ist der Zeitpunkt, an dem unsere fleißigen Arbeitsbienchen wild durchs Office sausen und über die Vintage-Kleidchen oder Miu Miu-Taschen herfallen. Dann wird geschmachtet und gejubelt, bis Maria und Thorsten, die Herrscher dieses kreativen Getümmels, wieder zur Ordnung rufen – um dann selbst vom Anblick der neuen Teile in Entzückung zu verfallen.

Am Ende ist es so: Wir alle lieben Mode. Wir alle lieben neue Trends und zeitlose Highlights. Und wir alle lieben unsere IT, die sich immer noch fragt: “Wer ist denn nun dieser Mark Dschäikobs?”

Maria

Gründerin von Mädchenflohmarkt. Fashionaddict, Businesswoman, World Traveller. Ich kaufe LV an, schreibt mir.

instagram.com/mariaspilka

Thorsten

Founder of Mädchenflohmarkt / preloved. Sneaker Addicted, Support Master, Happy Guy and King of Concierge.

instagram.com/lueckemeier

Andreas

Software Engineer bei Mädchenflohmarkt

Mirko

Frontend Developer bei Mädchenflohmarkt

hirnnektar.tumblr.com

Sarah-Rebekka

@Mädchenflohmarkt Team ♡ fashion / beauty / lifestyle blogger & photographer - stuttgart ♡

instagram.com/sarahrebekkaphotography/

Anna

instagram.com/by_annna

byannablog.com

Ornella

Los sueños sólo mueren si muere el soñador..

Julia

+ Vintage Lover +

Özlem

Photography Student, Fashion Lover

instagram.com/

Maria

Es wird Zeit für neue Schätze, daher kleine Platz-Mach-Aktion in meinem Kleiderschrank Zuhause ;-)