Sichere Zahlungs- und Versandabwicklung
100% Geld-zurück-Garantie
Datenschutz
Kontakt
Hilfe
Nur geprüfte Qualität

Longchamp

Longchamp - die französische Traditionsmarke

Bei Mädchenflohmarkt findest du eine große Auswahl an preloved Second ­Hand Artikeln in geprüfter Qualität der Marke Longchamp. Um Dein Fashion Wissen zu erweitern, haben wir die interessantesten Facts über die französische Traditionsmarke Luxusmarke für Dich recherchiert: Das Lederwaren-Label wurde 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet. Erstmal wurden unter dem Markennamen Longchamp Lederhüllen für Rauchutensilien produziert. Der Markenname ist nach einer Pferderennbahn im Bois de Boulogne benannt und ist gleichermaßen der Grund für das Pferd im Logo des Labels. 1955 wurde die Produktpalette des Lederwarengeschäfts erst um Brieftaschen und kleine Taschen für Herren erweitert und ein paar Jahre später dann auch noch um Reisegepäck. Das Familienunternehmen konzentrierte sich allmählich immer mehr auf Taschen und entwickelte in den 70er Jahren das erste Damen-Handtaschenmodell. Das Lederwarenunternehmen ist im Familienbesitz der Familie Cassegrain und wird bis heute in der 3. Generation von der Familie geführt. Das Luxus-Lederwarengewerbe ist hauptsächlich für sein exklusives Reisegepäck und seine faltbaren Handtaschen bekannt. Der internationale Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Longchamp gehört zu einer der bekanntesten Marken auf dem Luxusgütermarkt und ist in weltweit in 100 Ländern vertreten. Longchamp kooperiert oft mit Künstlern und Designern. Die begehrten Modelle werden oft als Limited Edition angeboten und sind ziemlich schnell ausverkauft. Schon 1971 hat Serge Mendijsky Taschen im Patchwork-Look entworfen. Tracy Emin entwarf 2004 Reisegepäck und seit 2006 ist Jeremy Scott für Sondereditionen der berühmten Le Pliage verantwortlich. 2006 launchte Longchamp auch eine Schuhkollektion für Damen. Das Label konnte auch Kate Moss als Designerin gewinnen. Seit 2010 entwirft das Model Taschen für Longchamp. Das Kultlabel ist auch offen für Veränderungen - im Frühjahr 2012 brachte das Label eine brandneue Version der Tasche Le Pliage auf den Markt. Das Besondere: Die Tasche war erstmals komplett aus Leder gefertigt.

Le Pliage von Longchamp
Le Pliage von Longchamp

Longchamp - der Begleiter einer jeden Fashionista

Das wohl bekannteste Longchamp Taschen-Model ist die Le Pliage. Diese wurde 1993 vom Sohn des Unternehmengründers Philippe Cassegrain entworfen und es gibt sie in verschiedenen Farb-Variationen und Größen. Inspiriert von der fernöstlichen Faltkunst Origami, entpuppt sich die minimalistische Kulttasche von Longchamp als wahres Raumwunder.Die Nylon-Tasche mit den Lederhenkelgriffen lässt sich ganz einfach flach zusammen falten. Der ikonische Klassiker verbindet Klarheit mit Eleganz und ist je nach Saison in bis zu 12 verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Die praktischen Eigenschaften der Le Pliage macht sie so beliebt. Seit den 90er Jahren kann man bei Longchamp neben Handtaschen auch Handschuhe, Gürtel, Krawatten und Seidenschals erstehen. Viele Longchamp Produkte werden in firmeneigenen Produktionsstätten in Frankreich hergestellt und stehen für Qualität und Luxus. Auch Stars wie Alexa Chung, Kate Moss und Fotograf Mario Sorrenti wurden von Longchamp für seine Webekampagnen verpflichtet und verhalfen dem Traditionshaus zu einer treuen Fangemeinde. Zu weiteren It-Bag’s von Longchamp zählen auch die Modelle Légende und Cosmos. Sie sind in verschiedenen Farben und elegantem Leder erhältlich, sodass jede Fashionista ihre Traumstück findet. Im Longchamp Online Shop findest Du eine große Auswahl der Designerstücke. Erschwinglicher sind die begehrten Taschen während dem Sale oder in Outlets, die inzwischen in vielen Städten zu finden sind. Gibt das Portemonnaie auch das nicht her, shoppe einfach gut erhaltene preloved Schätze. Bei Mädchenflohmarkt findest Du tolle Second Hand Stücke im Concierge Service, wo sie auf Qualität und Echtheit geprüft wurden oder in den Kleiderschränken unserer Verkäuferinnen.

Die Kulttasche Le Pliage
Die Kulttasche Le Pliage
Lieblingsstücke dieser Marken könnten Dir auch gefallen: Coccinelle, abro und Tod’s

Lade Dir jetzt die kostenlose Mädchenflohmarkt-App herunter